Rundfunk-Gottesdienst am Palmsonntag im Dom St. Marien hier zum Nachzuhören

| 1 Kommentar

Domkantorei St. Marien vor dem Rundfunk-Gottesdienst am Palmsonntag 2013

Dom­kan­to­rei St. Mari­en vor dem Rund­funk-Got­tes­dienst am Palm­sonn­tag 2013

In Rah­men der Sen­de­rei­he "Got­tes­dienst" über­trägt der Sen­der kul­tur­ra­dio rbb regel­mä­ßig Got­tes­diens­te aus ver­schie­de­nen Gemein­den Deutsch­lands. In der Pro­gramman­kün­di­gung heißt es dazu auf der Inter­net­sei­te des Radio­sen­ders: "Bei uns ist die Kir­che noch voll am Sonn­tag um 10.00 Uhr. Spi­ri­tu­el­le Gemein­schaft, die alt­be­kann­ten und belieb­ten Lie­der, neue lit­ur­gi­sche Akzen­te. Ob er nun aus dem Kreuz­ber­ger "Kiez", dem Dom zu Bran­den­burg oder von der Nord­see­küs­te kommt: die­ser Got­tes­dienst ist immer live und immer ganz ein­fach zu errei­chen: Knopf an, Ohren und Her­zen auf!".

Am heu­ti­gen Palm­sonn­tag hat­ten wir den Sen­der kul­tur­ra­dio rbb bei uns in der Gemein­de zu Gast und der Got­tes­dienst mit Herrn Pfar­rer Haupt wur­de aus unse­rem Dom St. Mari­en in Fürs­ten­wal­de live in ganz Deutsch­land aus­ge­strahlt. Die St. Mari­en-Dom­kan­to­rei unter­stütz­te dabei unter Lei­tung unse­res Kan­tors Herrn KMD Georg Popp die musi­ka­li­sche Gestal­tung des Got­tes­diens­tes.

Hören Sie hier einen Mitt­schnitt des Got­tes­diens­tes vom 24.03.2013 in vol­ler Län­ge (die­ser Mit­schnitt wur­de uns freund­li­cher­wei­se vom kul­tur­ra­dio rbb zur frei­en  Ver­wen­dung über­las­sen):

Got­tes­dienst, Palm­sonn­tag 2013