Rundfunk-Gottesdienst am Palmsonntag im Dom St. Marien hier zum Nachzuhören

| 1 Kommentar

Domkantorei St. Marien vor dem Rundfunk-Gottesdienst am Palmsonntag 2013

Domkantorei St. Marien vor dem Rundfunk-Gottesdienst am Palmsonntag 2013

In Rahmen der Sendereihe „Gottesdienst“ überträgt der Sender kulturradio rbb regelmäßig Gottesdienste aus verschiedenen Gemeinden Deutschlands. In der Programmankündigung heißt es dazu auf der Internetseite des Radiosenders: „Bei uns ist die Kirche noch voll am Sonntag um 10.00 Uhr. Spirituelle Gemeinschaft, die altbekannten und beliebten Lieder, neue liturgische Akzente. Ob er nun aus dem Kreuzberger „Kiez“, dem Dom zu Brandenburg oder von der Nordseeküste kommt: dieser Gottesdienst ist immer live und immer ganz einfach zu erreichen: Knopf an, Ohren und Herzen auf!“.

Am heutigen Palmsonntag hatten wir den Sender kulturradio rbb bei uns in der Gemeinde zu Gast und der Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Haupt wurde aus unserem Dom St. Marien in Fürstenwalde live in ganz Deutschland ausgestrahlt. Die St. Marien-Domkantorei unterstützte dabei unter Leitung unseres Kantors Herrn KMD Georg Popp die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

Hören Sie hier einen Mittschnitt des Gottesdienstes vom 24.03.2013 in voller Länge (dieser Mitschnitt wurde uns freundlicherweise vom kulturradio rbb zur freien  Verwendung überlassen):

Gottesdienst, Palmsonntag 2013