Orgel­mu­sik für Kin­der

| Keine Kommentare

Im letz­ten Jahr gab es im Dom, genau­er gesagt: auf der Orgel­em­po­re, zum ers­ten Mal eine Orgel­mu­sik für Kin­der. Da der Zuspruch so gut war und die­ses doch wie­der­holt wer­den soll­te, wur­de am Frei­tag vor Pfings­ten, 17. Mai 2013 erneut solch eine Ein­la­dung an Fürs­ten­wal­der Grund­schu­len und die evan­ge­li­sche Pfar­rer-Bräu­er-Grund­schu­le Rau­en aus­ge­spro­chen. Da die­ses Mal mit viel mehr Kin­dern gerech­net wur­de, hat­ten sich die "Orgel­maus Bil­le" und der Orga­nist (Stef­fen Schrei­ner) für drei Kon­zer­te zur Ver­fü­gung gestellt: um 9.00 Uhr, 10.15 Uhr und 11.30 Uhr. Die Orgel­maus Bil­le (Karen Schu­bert) bezog die Kin­der durch Gespräch und Sin­gen ganz aktiv mit ein, der Orga­nist erläu­ter­te spie­le­risch die ver­schie­de­nen Klang­far­ben, Pfei­fen und tech­ni­sche Din­ge der Orgel, so daß die 45 Minu­ten wie im Flu­ge ver­gin­gen.

Auch im kom­men­den Jahr wird solch eine Ver­an­stal­tung für Kin­der ange­bo­ten wer­den, der fröh­li­che und lan­ge Bei­fall und vie­le posi­ti­ven Reak­tio­nen sind Ansporn und Bestä­ti­gung.

Orgelmusik für Kinder

Orgel­mu­sik für Kin­der
Zum Betrach­ten des Vide­os bit­te auf das Bild kli­cken.
© Bernd Nor­ke­weit — Der Stadt­fo­to­graf, www.fuerstenwalde-bilder.de

Herr Bernd Nor­ke­weit — Der Stadt­fo­to­graf (www.fuerstenwalde-bilder.de) war so freund­lich, uns die Erlaub­nis zu ertei­len, nach­ste­hen­de Fotos auf unse­ren Web­sei­te zu ver­öf­fent­li­chen. Das unten­ste­hen­de Video der Ver­an­stal­tung stammt eben­falls von Herrn Nor­ke­weit. Herz­li­chen Dank dafür!