Neue Inhalte in der Chronik der St. Marien-Domkantorei hinzugefügt

Die Chronik der Domkantorei, die unter http://www.domkantorei-fuerstenwalde.de/domkantorei/chronik/ nachzulesen ist, konnte um weitere wichtige und interessante Inhalte erweitert werden.
Neben zwei originalen Programmen von Aufführungen der St. Marien-Domkantorei aus den Jahren 1951 und 1966 sowie einem Foto der Domkantorei aus dem Jahre 1966 kann nun auch der Wortlaut der bewegenden Festrede, die der langjährige Kantor Herr KMD i.R. Wolfgang Kahl anlässlich des 111. Chor­ju­bi­lä­ums der St. Marien-Domkantorei im September 1996 hielt, nachgelesen werden. In seiner emotional tief bewegenden Rede wird die Geschichte des Chores nachgezeichnet und der Leser erhält Einblick in ganz persönliche Schilderungen der jahrzehntelangen Arbeit des Kantors.
An dieser Stelle sei Herrn KMD i.R. Wolfgang Kahl noch einmal ganz herzlich gedankt, dass er seine Festrede zur Veröffentlichung auf der Webseite der Domkantorei zur Verfügung stellte.

Die Kommentare sind geschlossen.