Festliches Osterkonzert am 31. März 2013: „Messias“ von G.F. Händel, „Trompetenkonzert Es-Dur“ von Joseph Haydn, Osterkantate „Ich bin ein guter Hirt“ von J.S. Bach

| Keine Kommentare

Festliches Osterkonzert Haydn - Bach - Händel

Festliches Osterkonzert Haydn – Bach – Händel

Am Ostersonntag, dem 31 März 2013, wird ein festliches Osterkonzert von der Auferstehung Jesus Christus künden. Zunächst erklingt das Trompetenkonzert Es-Dur von Joseph Haydn. Solist ist Dr. Christian Benz.

Anschließend wird Johann Sebastian Bachs Osterkantate BWV 85 „Ich bin ein guter Hirt“ aufgeführt, in der die fürsorgliche Liebe Jesus zu den Menschen musikalischen Ausdruck findet.

G. F. Händel <br/>© Bildquelle: RK by Monialbe/ PIXELIO (www.pixelio.de)

G. F. Händel
© Bildquelle: RK by Monialbe/ PIXELIO (www.pixelio.de)

Der dritte Teil des „Messias“ von Georg Friedrich Händel beschließt diese Konzert, in dem Händel auch wieder Trompeten und Pauken als Symbol und Zeichen göttlicher Majestät besetzt.

Wie schon beim Passionskonzert sind unter der Leitung von KMD Georg Popp die Solisten Ulrike Popp (Sopran), Annerose Kleiminger (Alt), Hannes Böhm (Tenor), Simon Berg (Bass), ein Orchester Berliner und Brandenburger Musiker, die Soloinstrumentalisten Maria Hawlitzki (Violine), Jörg Kinne (Oboe) sowie Winfried Nowak an der Orgel zu hören und zu sehen. Es singt die St. Marien-Domkantorei.

Konzerte zum Osterfest, Märkischer Sonntag 24.3.2013<br /> Quelle: Märkischer Sonntag

Konzerte zum Osterfest, Märkischer Sonntag 24.3.2013
Quelle: Märkischer Sonntag

Der Kartenvorverkauf beginnt am 4. März. Karten zum Preis zwischen 11 und 20 Euro (ermäßigt 4 Euro weniger) sowie Familienkarten können im Getränkehaus Mord, Mühlenstr. 17, 15517 Fürstenwalde erworben werden. Restkarten sind an der Abendkasse erhältlich.

Nachtrag: Die Märkische Oderzeitung verweist in einem Artikel vom 27.03.13 auf Ihrem Online-Portal auf das festliche Osterkonzert:

Festliches Osterkonzert auf MOZ online

Festliches Osterkonzert auf MOZ online