Festliches Osterkonzert am 31. März 2013: "Messias" von G.F. Händel, "Trompetenkonzert Es-Dur" von Joseph Haydn, Osterkantate "Ich bin ein guter Hirt" von J.S. Bach

| Keine Kommentare

Festliches Osterkonzert Haydn - Bach - Händel

Fest­li­ches Oster­kon­zert Haydn — Bach — Hän­del

Am Oster­sonn­tag, dem 31 März 2013, wird ein fest­li­ches Oster­kon­zert von der Auf­er­ste­hung Jesus Chris­tus kün­den. Zunächst erklingt das Trom­pe­ten­kon­zert Es-Dur von Joseph Haydn. Solist ist Dr. Chris­ti­an Benz.

Anschlie­ßend wird Johann Sebas­ti­an Bachs Oster­kan­ta­te BWV 85 "Ich bin ein guter Hirt" auf­ge­führt, in der die für­sorg­li­che Lie­be Jesus zu den Men­schen musi­ka­li­schen Aus­druck fin­det.

G. F. Händel <br/>© Bildquelle: RK by Monialbe/ PIXELIO (www.pixelio.de)

G. F. Hän­del
© Bild­quel­le: RK by Monialbe/ PIXELIO (www.pixelio.de)

Der drit­te Teil des "Mes­si­as" von Georg Fried­rich Hän­del beschließt die­se Kon­zert, in dem Hän­del auch wie­der Trom­pe­ten und Pau­ken als Sym­bol und Zei­chen gött­li­cher Majes­tät besetzt.

Wie schon beim Pas­si­ons­kon­zert sind unter der Lei­tung von KMD Georg Popp die Solis­ten Ulri­ke Popp (Sopran), Anne­ro­se Klei­min­ger (Alt), Han­nes Böhm (Tenor), Simon Berg (Bass), ein Orches­ter Ber­li­ner und Bran­den­bur­ger Musi­ker, die Solo­in­stru­men­ta­lis­ten Maria Haw­litz­ki (Vio­li­ne), Jörg Kin­ne (Oboe) sowie Win­fried Nowak an der Orgel zu hören und zu sehen. Es singt die St. Mari­en-Dom­kan­to­rei.

Konzerte zum Osterfest, Märkischer Sonntag 24.3.2013<br /> Quelle: Märkischer Sonntag

Kon­zer­te zum Oster­fest, Mär­ki­scher Sonn­tag 24.3.2013
Quel­le: Mär­ki­scher Sonn­tag

Der Kar­ten­vor­ver­kauf beginnt am 4. März. Kar­ten zum Preis zwi­schen 11 und 20 Euro (ermä­ßigt 4 Euro weni­ger) sowie Fami­li­en­kar­ten kön­nen im Geträn­ke­haus Mord, Müh­len­str. 17, 15517 Fürs­ten­wal­de erwor­ben wer­den. Rest­kar­ten sind an der Abend­kas­se erhält­lich.

Nach­trag: Die Mär­ki­sche Oder­zei­tung ver­weist in einem Arti­kel vom 27.03.13 auf Ihrem Online-Por­tal auf das fest­li­che Oster­kon­zert:

Festliches Osterkonzert auf MOZ online

Fest­li­ches Oster­kon­zert auf MOZ online