Abschlusskonzert der Kinder– und Jugendkantorei im St.Marien-Dom als Finale der 44. Chorfahrt

| 2 Kommentare

Nach glücklicher Rückkehr und als Finale der 44. Chorfahrt  gab unsere Kinder– und Jugendkantorei am Samstag, den 3. August, ein Abschlusskonzert im St. Marien-Dom in Fürstenwalde.
Nach der offiziellen Begrüßung durch eine Vertreterin des Gemeindekirchenrates begeisterten die jun­gen Chor­sän­ge­rin­nen und Chor­sän­ger ein großes Publikum mit ihrem Konzertprogramm, das u.a. Werke von Heinrich Schütz, Max Reger und Johann Sebastian Bach enthielt.
Sichtlich froh, nun wieder in der Heimat zu sein, mobilisierte der Chor nach seiner Rundreise und vielen schönen, aber kräftezehrenden Konzerten in Süd- und Mitteldeutschland noch einmal alle seine Kräfte, um vor Angehörigen, Freunden, der Gemeinde und Musikinteressierten trotz der hochsommerlichen Temperaturen noch einmal sein Bestes zu geben. Die Zuhörer und Zuschauer spendeten der Kinder- und Jugendkantorei für ihr anspruchsvolles und begeisterndes Programm am Ende freudig langanhaltenden Applaus.

2 Kommentare

  1. Pingback: Diary 2013, 2. HJ | Stephan Westphal

  2. Pingback: Diary 2013 | Stephan Westphal